UNSERE

SPONSOREN

Sponsoren_AOK
Sponsoren_Marktkauf
Sponsoren_Herforder
Sponsoren_Herford
Sponsoren_Carolinen

UNSERE

SPONSOREN

Der AOK-Firmenlauf in Herford – Zum Ersten, zum Zweiten, zum Start und los!

Am 04.07.2018 geht der AOK-Firmenlauf in Herford in die 3. Laufrunde. Auch in diesem Jahr ist Bürgermeister Tim Kähler Schirmherr und Gesicht des Laufes.
„Ich freue mich wieder dabei zu sein und den Lauf zu begleiten“, sagt er im Inter-view. „Im letzten Jahr konnten wir 700 Euro für das Projekt „Sports for Kids“ erlau-fen. Ich bin zuversichtlich, dass es in diesem Jahr noch mehr sein wird.“
Im letzten Jahr haben sich für den Firmenlauf über 1.400 Läufer auf dem Rathaus-platz eingefunden. „Es war ein tolles Bild, alle Läuferinnen und Läufer auf dem Platz versammelt zu sehen“, sagt Marc Johänntgen, Sportwissenschaftler der AOK nach dem Warm-up im letzten Jahr. Bedingt durch die Umbauarbeiten der Markt-halle auf dem Rathausplatz wird in diesem Jahr das Gelände des Friedrich-List-Berufskolleg Start und Ziel des Laufes sein. Hier wird es Musik, Getränke und Ver-pflegung, sowie die Team-Meeting-Points geben. Firmen haben die Möglichkeit, Zelte zu mieten und den Lauf als Teamevent zu erleben. Beginn das Rahmenpro-grammes ist 17:00 Uhr, der Lauf startet um 19:00 Uhr. Dann geht es auf die 5,5 KM lange Strecke rund um die Herforder Innenstadt. Die Läuferinnen und Läufer haben vor Ort die Möglichkeit, sich umzuziehen und Ihre Kleidung zu deponieren. Der AOK-Firmenlauf ist mehr als nur ein Laufevent. „Gemeinsame Aktivitäten för-dern den Zusammenhalt und stärken den Teamgeist eines Unternehmens“, so AOK-Marketingleiter Jörg Lewe. „Wir können nur empfehlen, so viele Mitarbeite-rinnen und Mitarbeiter wie möglich zu motivieren. Auf Schnelligkeit kommt es nicht an. Und wer nicht laufen möchte, hat auch die Möglichkeit als Walker an den Start zu gehen. Wir rechnen in diesem Jahr mit mehr als 1.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmern“ Ein besonderer Dank geht schon jetzt an die Unterstützer des Laufes. Diese sind Pro Herford, der Marktkauf Herford, das Autohaus B&K, Carolinen Brunnen sowie die Herforder Brauerei.

Anmelden können sich aktive Firmen und Einzelteilnehmer unter www.firmenlauf-herford.de.